Gruß zum Jahreswechsel von der Banjaard

Lesedauer < 1 Minute

Ein klein­er Gruß zum Jahreswech­sel: Im Moment ist bei dem Schiff Win­ter­ruhe ange­sagt: Die Ban­jaard liegt zusam­men mit einem zweit­en Schiff am Kai in Lem­mer, und ein Teil des Rig­gs (zur Ban­jaard gehören die weißen Mas­ten) wurde demon­tiert. Das alleine ist schon eine Mord­sar­beit, so eine Rah sieht am Mast von unten aus betra­chtet beim Brassen eher zier­lich aus, tat­säch­lich sind das ziem­lich fette (und lange) Brock­en, die man her­abge­lassen an Deck erst mal herum­manövri­ert bekom­men muss.
Fällt Euch trotz der Ent­fer­nung noch etwas an der Ban­jaard auf? Beim Steuer­bord-Schiff­s­na­men ist eins der drei „a“ anscheinend seit anno 2009 noch immer allein auf Wel­treise unter­wegs … es scheint uns ja ziem­lich über die Stränge zu schla­gen, na kein Wun­der bei dem Kapitän!